Heinz Rühmanns Film " Wenn der Vater mit dem Sohne...

Wie angekündigt nun der Link zu Heinz Rühmanns Film " Wenn der Vater mit dem Sohne..." aus dem Jahre 1955, ein rührseeliger Film um eine Vater/Sohn Geschichte. Heinz Rühmann führt in dem Film ein Zaubergeschäft und tritt mit seinem Sohn gemeinsam als Clown auf. Doch dann wird die Idylle getrügt: Der Sohn soll dem alleinerziehenden Vater weggenommen werden.
Der Liedtext zum Film folgt hier, wer es hören möchte, muss sich den ganzen Film ansehen. Übrigens, ich selbst habe das Lied auch schon im Clownsduett mit meiner Bauchrednerpuppe zur Musik vom Grammophon aufgeführt.


Wenn der Vater mit dem Sohne

Wenn der Vater mit dem Sohne einmal ausgeht
Und dann keiner gern nach Haus geht
Dann erleben sie unterwegs die dollsten Sachen
Mal zum Weinen - mal zum Lachen

Und sie machen richtig flott
Denn sie tanzen Swing und Hot
Und sind frцhlich wie der Mops im Paletot

Wenn der Vater mit dem Sohne einmal ausgeht
Das wir prima - oho

Lieber Papi, zeig' mir mal etwas von der Stadt
Die Idee ist ideal, ja, das mach' ich glatt
Und dann krieg' ich auch vielleicht Eis und Lutschbonbons
Klar, mein Sohn, und 'nen Luftballon

Wenn der Vater mit dem Sohne einmal ausgeht
Und dann keiner gern nach Haus geht
Dann erleben sie unterwegs die dollsten Sachen
Mal zum Weinen - mal zum Lachen

Und sie machen richtig flott
Denn sie tanzen Swing und Hot
Und sind frцhlich wie der Mops im Paletot

Wenn der Vater mit dem Sohne einmal ausgeht
Das wir prima - oho