Magic in Motion

Es gibt Veranstaltungen die von der Größe bzw. der Konzeption her etwas Anderem als einer Zaubershow auf einer Bühne (bzw. einem anderen festen Ort) bedürfen. Ob der Zauberer sich in einer Ladenpassage bewegt und agiert, in einem Restaurant von Tisch zu Tisch geht, oder beim Straßenfest in allen Gassen spielt -- alle diese Programme zeichnen sich durch ein hohes Maß an Interaktivität aus. Diese Shows sind beweglich, direkt und hautnah!
Sehen Sie zu diesen 4 Programmen bitte auch Commercial Magic

Olli Osram - Wunderliches Seemannsgarn und komische Zaubereien

imageAm Fuße des Leuchtturms herrscht Dunkelheit (Japanisches Sprichwort) – aber nicht wenn der leicht wunderliche Leuchtturmwärter Olli Osram, die Augen der Menschen durch seine Zaubereien und Späße zum Leuchten bringt! Die Jahre der Einsamkeit zwischen Wind und Wetter hat der zaubernde Spaßmacher genutzt um ein veritabler Magier zu werden und ordentliches „Seemannsgarn“ zu spinnen. Der Schauspieler und Zauberkünstler Gunther Veh, der die Sommerferien seiner Kindheit bei seiner Oma auf Sylt verbracht hat, entwickelt immer wieder neue komische Figuren für seine Auftraggeber. Als ihn der Ruf eines Leuchtturmjubiläums erreichte,  erweckte er Olli Osram zum Leben und ist seitdem auf maritimen Festen in ganz Norddeutschland ein gefragter Gast.
Olli Osram ist ein Walking-Act für ihre Veranstaltung, ihr Gala-Diner, oder ihre Party. Das Programm kann familiengerecht, nur für Kinder, oder nur für Erwachsene gestaltet werden. Kurze Bühnenshoweinlagen sind ebenso möglich.

Komik-Kellner = Magic Undercover

Ist er nicht zauberhaft? Wenn Harry seinen schlechten Tag hat, haben die Gäste nichts zu lachen - aber zu staunen!

Dies ist eine ganz neue Form des Tablehoppings - klassische Close-Up-Comedy gepaart mit verstecktem Theater und Zauberei.
Siehe hierzu auch die Unterrubrik Verstecktes Theater und Komik
(Restaurant, Gala, Stehempfang)

Tablehopping aus dem Kulturbeutel

image

Eine eigene kleine Show für jeden Tisch bzw. seine Gäste! Eine Form der Darbietung, die für alle Beteiligten durch den unmittelbaren Kontakt zwischen Künstler, Zuschauern und Zaubergeschehen, zu einem besonderen Erlebnis voll Staunen und Lachen wird.
Erleben sie was Gunther Veh so alles aus seinem Kulturbeutel hervorzaubert...
(Galas, private Feiern, geschäftl. Anlässe)

Immer unterwegs - der Walking-Act

Noch mobiler geht`s nicht.
Ideales Programm für Ganztagsveranstaltungen, bei denen ein Zauberer, an möglichst vielen Orten und Zeiten gewünscht wird.

image

Gunther Veh zaubert im Stehen, Sitzen und Vorübergehen - überall. Diese Darbietung ist in 4 verschiedenen Figuren buchbar: Zauberclown Maximum, MagiChaplin, Zauberer klassisch (Gehrock und Zylinder, oder Smoking), oder Ihr Kostümwunsch (z.B. Corporate Identity zu Ihrer Firma oder Ihrem Veranstaltungsthema?)
(Messe, Straßenfeste, Großveranstaltungen)

Close-up - Nah d`ran

Tablehopping ohne Tische? Nicht ganz, eher etwas anders.

image

Das Publikum ist zwar ähnlich nah am und im Geschehen, doch handelt es sich hier eher um eine klassische Auftrittssituation, bei der kleinere Gruppen unterhalten werden, ohne die gesamte Aufmerksamkeit der Veranstaltung darauf zu fokussieren. Wo auch immer: der Zauberer schart schnell einen Gruppe Zuschauer um sich und geht gleich "in die Vollen". Gunther Veh präsentiert, obwohl so nah, sogar einige Bühneneffekte.
(Messe, Geschäftseröffnung, Stehempfang...)