Wie im Märchen

Mitte der Sechziger Jahre des letzten Jahrhunderts des letzten Jahrtausends, nahm eine Geschichte ihren Lauf, die ihresgleichen bis Heute sucht:

Meine Geschichte

Am 21. März, dem Frühlingsanfang, der Tag- und Nachtgleiche, kurz nach Mitternacht, als die Sonne vom Zeichen der Fische gerade in den Widder gewandert war, erblickte ich das Licht dieser Welt, genaugenommen das einer Glühbirne, es war ja Nacht.
In dieser Nacht, die übrigens aus keltisch-magischer Sicht alle Unterfangen stärkt, die mit Neuanfängen zu tun haben, träumte ich einen Traum:
Mama und Papa waren längst eingeschlafen, erschöpft von der unvorhergesehenen Heimgeburt ohne Arzt und Hebamme (ich war einfach schneller, hihi), als ich von einem grellen Lichtschein vor meinem Fenster geweckt wurde. Eine große goldene Lichtkugel schwebte durch das offene Fenster in mein Zimmer, drehte ein paar Runden um mein Bettchen und landete dann etwas unsanft auf dem Boden davor. Eine wunderschöne in gold und weiß gehüllte Fee stieg aus dem Lichtball heraus und begrüßte mich mit den Worten: Willkommen im Club Ich verstand nicht- sprechen und verstehen der menschlichen Sprache lernte ich erst viel später... Woll`n mal sehen, was aus Dir kleinem Schnuckelchen mal werden könnte... flüsterte Sie und blätterte dabei in einem uralten schweren Buch. Da haben wir es ja: Veh heißt du, gut dann wirst du auch eine, eine richtige Fee. Schwang Ihren Zauberstab dreimal über mein Köpfchen und verschwand wieder mit Ihrer Lichtkugel.
Keine drei Sekunden später (schätze ich, die Uhr lernte ich ja erst Jahre später) war sie zurück und mit den Worten Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser hob sie meine Bettdecke hoch, worauf sich Ihr bis dahin lieblicher Blick verfinsterte. Tut mir Leid, Schätzchen, aber aus deiner Feenlaufbahn wird wohl nichts. Mir wurde übel, hatte sie etwa in so kurzer Zeit herausgefunden, daß der Name Veh, von dem mittelhochdeutschen Ausdruck "Voh" herrührt und eigentlich Fuchs bedeutet? Und mußte ich jetzt wohlmöglich ein Pelzmantel oder ein Jäger werden? Dann wirst Du halt Zahntechniker. Ich fing an zu weinen. Keine Panik Kleiner, war nur ein Scherz. Halt Dich fest es kommt noch dicker. Dann wirst Du halt, mmh, tja, einen Versuch ist es wert. Gut das probieren wir:
DU WIRST ZAUBERER!!!!
Schwang den Stab über mir und überließ mich meinem Schicksal...