Kids & Co

Die meisten hier aufgeführten Programme können auf Wunsch auch mit anschließendem Ballonmodellieren gebucht werden.

Olli Osram - Wunderliches Seemannsgarn und komische Zaubereien

imageAm Fuße des Leuchtturms herrscht Dunkelheit (Japanisches Sprichwort) – aber nicht wenn der leicht wunderliche Leuchtturmwärter Olli Osram, die Augen der Menschen durch seine Zaubereien und Späße zum Leuchten bringt! Die Jahre der Einsamkeit zwischen Wind und Wetter hat der zaubernde Spaßmacher genutzt um ein veritabler Magier zu werden und ordentliches „Seemannsgarn“ zu spinnen. Der Schauspieler und Zauberkünstler Gunther Veh, der die Sommerferien seiner Kindheit bei seiner Oma auf Sylt verbracht hat, entwickelt immer wieder neue komische Figuren für seine Auftraggeber. Als ihn der Ruf eines Leuchtturmjubiläums erreichte,  erweckte er Olli Osram zum Leben und ist seitdem auf maritimen Festen in ganz Norddeutschland ein gefragter Gast.
Olli Osram ist ein Walking-Act für ihre Veranstaltung, ihr Gala-Diner, oder ihre Party. Das Programm kann familiengerecht, nur für Kinder, oder nur für Erwachsene gestaltet werden. Kurze Bühnenshoweinlagen sind ebenso möglich.

Zauberclown Maximum

imageEr ist Clown und er ist ZAUBERER!
Allerdings gibt es da hin und wieder ein paar Problemchen. Wie war das noch mit "...den Geistern, die ich rief..."?
Maximum kämpft mit der Tücke des Objektes und wenn die Kinder helfen, dann klappt's auch mit der Zauberei. Und irgendwie scheint er es auch zu genießen, dass er nicht ganz allein auf der Bühne stehen muß - bei vielen Kunststücken werden die kleinen Zuschauer zu den eigentlichen Stars.
(Parkett, Bühne, oder Walking-Act, Dauer je nach Alter 30 - 60 Min. - als Familienprogramm gestaltbar)

Der stumme Charlie

Ein pantomimisches Zauberprogramm für Kinder.
Siehe auch MagiChaplin

imageimageimageimageimage

Maximum in Tschingderassabumdistan

imageDie unglaublichen, komischen und zauberhaften Erlebnisse des Clowns Maximum auf seinen Reisen durch das ferne Tschingderassabumdistan. Einer der Höhepunkte ist das Schweben eines Zuschauerkindes auf einem fliegendem Teppich!
Neu: Jetzt auch "Maximum bei den Schotten" und "Maximum im Zauberzoo"!
(Bühne mit Großillusion, Dauer 45 Min.)

Der Gaukler Guntfried

imageIn Kostüm, Sprache und den Kunststücken, wirkt Guntfried ganz so, als wäre er mit einer Zeitmaschine aus dem Mittelalter in unsere Zeit "gebeamt" worden.
Die Kunststücke, die er präsentiert, wurden teilweise schon genau so vor über 500 Jahren von den Taschenspielern, Gauklern und Quacksalbern auf den Marktplätzen aufgeführt; einige Effekte kommen zwar in einem mittelalterlichem Gewand daher - seine historischen Kollegen hätten Ihn dafür allerdings wohl als einen großen Zaubermeister verehrt. Bei aller magischer Spannung kommt hier auch das Lachen nicht zu kurz und die Kinder erhalten so ganz nebenbei noch etwas Geschichtsunterricht.
(Straße oder Parkett, Dauer 30 Min.)

Die Zauberschule

Kinder lernen Zaubern! Und führen es anschließend auch vor!
Zaubern lernen heißt das Interesse am analytischen Denken einerseits und kreativen Fantasieren andererseits zu wecken. Und macht außerdem auch noch richtig Spaß!
(Dauer 1-2 mal 45 Min.) Siehe auch Zaubern lernen kinderleicht?

Der große Zauberer Gunther

image

Dieses Programm ist speziell auf die Bedürfnisse älterer Kinder abgestimmt.
Daher kommt der Zauberer auch eher leger gekleidet. (Keine Angst, er sieht schon noch wie ein Zauberer aus). Auf lockere Art und Weise werden jugendgerechte Zaubereien präsentiert und zum Teil auch an die Zuschauer vermittelt.
(Parkett, Altersstufe: 11-14 Jahre, Dauer 60 Min.)
Siehe auch Zaubern lernen kinderleicht