Blog

Clown Hamburg präsentiert: Der Zaubertrick mit der Schokolade
Hier geht's zum Video

Wirklich interessant und spannend. In der aktuellen ZEIT online wird nachgefragt, wer diesen Trick mit der Schokolade mit einfachen Worten erklären kann. 

Viel Spaß zum Wochenende!

Boxen kann auch lustig sein... Hier Buster Keaton und Pater Patzig
Hier geht's zum Video

Das Pfingstwochende steht vor der Tür. Euch allen wünsche ich sonnige und entspannte Tage!

Und dazu gibt es einen Boxkampf der besonderen Art mit Buster Keaton. Ein großer Komiker und Clown seine Zeit. Mit meiner Figur Pater Patzig bin ich auch schon mal in den Ring gestiegen. Der Beitrag kann hier nochmals gesehen werden. Es war ein harter Kampf!

Demo von Klinik - Clowns : "Was wir machen, ist Herzensarbeit!

Clowns fordern in Berlin mehr Wertschätzung ihrer Arbeit.Und überreichen eine Petition im Bundestag.Hier der Spiegel-Artikel mit 14 schönen Fotos:


...So fröhliche Demonstranten sieht man selten. Knapp hundert Clowns haben sich am Mittwoch vor dem Berliner Hauptbahnhof versammelt, um gemeinsam zum Kanzleramt zu ziehen. Angereist sind sie aus Köln, Hamburg, Tübingen und anderen Städten. Sie tragen rote Schaumstoffnasen, viel Schminke und Schilder mit der Aufschrift "Lachen hilft"...

Der Artikel kann hier weiter gelesen werden.

Clown Hamburg zeigt zum Wochenende: "Verstehen sie Spaß" auf Youtube - Just for Laughs
Hier geht's zum Video

Wem die angestaubten Gags in der Sendung "Verstehen sie Spaß?“ zu öde sind, findet in diesem You-tube-Video von "Just for laughs“ wirklich lustige Straßen-Gag-Aktionen. Am Ende gibt`s noch einen schwebenden Jesus; der hätte meiner Figur Pater Patzig garantiert auch gefallen.
Eine ähnliche Schwebenummer habe ich auch schon bei einer meiner Kinder-Spielaktionen gezaubert. In den nächsten Wochen zeige ich euch das Video

Ostergruß vom Clown Hamburg alias Gunther Veh

Allen Kunden, Freunden und Bekannten wünscht der Clown, Zauberer und Entertainer alias Gunther Veh ein erholsames und frohes Osterfest 2014!

 

CLOWNS AND CRIME

Die Mopo berichtete, dass die Polizei Londons im vergangenen Jahr sage und schreibe 117 mal mit „Clowns“ zu tun hatte. In den meisten Fällen nutzten die Einbrecher und Taschendiebe die rote Nase, Kostüme oder Clownsperücken, um sich zu tarnen.
In 40 weiteren Fällen hatten sich Bürger schlicht mit „Du Clown“ beschimpft.
Eigentlich sollte das eine lobende und wertschätzend Äußerung sein, meine ich, der sich selbst mal in einem unbeobachteten Moment auf ein Polizeimotorrad geschwungen hat (siehe Bild). 
Doch bevor ich flüchten konnte (Hab`keinen Motorradführerschein), hatten mich die „Cops“ schon engagiert als so eine Art „Verkehrskasper“ und ich habe einige Jahre auf Veranstaltungen der Polizei zur Verkehrserziehung gespasst und gezaubert.

 

TrickArt in neuem Werbedesign... vom Clown bis zu Olli Osram ... alles auf einer Postkarte

Neues von TrickArt alias Gunther Veh im Postkartenformat... Vom Clown bis zu Olli Osram... vom Zauberer bis zum Magier...

 

 

 

 

 

 

Clown Hamburg alias Gunther Veh und der Kindericht e. V. Hamburg

Seit über einem Jahr arbeite ich nun schon für den gemeinnützigen Verein Kinderlicht e. V. und bin froh über meine neuen Kollegen ( siehe verlinkten Artikel) und die engagierten Frauen des Vorstandes, allen voran Stefanie Bürger, die mit ihrer gewinnenden, unkomplizierten Art, mit Tiefgang und Leichtigkeit neue Spendengelder einwirbt und den Clowns, sowie den anderen geförderten Projekten mit Rat und Tat und einem ganz großen Herz zur Seite steht.

Ich arbeite in drei Einrichtungen im Kinderkrankenhaus Altona, im Maria-Hilf-Krankenhaus in HH-Harburg und im Caritas Mutter- und Kindheim in Niendorf, letzteres Projekt wird für ein Jahr von Eckhard von Hirschhausens Stiftung "Humor hilft heilen" anschubfinanziert; habe schon früher hier im Blog darüber ausführlicher berichtet.

Der Verein benötigt um die Arbeit für Kinder weiter in bisherigem Maß durchführen zu können Fördermitglieder und Spender.
Hier die Kontodaten: 
Bank für Sozialwirtschaft
Kontonummer 941 69 00
BLZ 251 205 10
IBAN: DE 92251205100009416900

 

Clown Peppa aus Hamburg

Heute möchte ich euch eine liebe Kollegin von mir vorstellen, Jennifer Mueske, alias Clown Peppa. Unten ein schöner, etwas älterer Artikel über ihre Arbeit. Da spielte sie noch im Maria-Hilf-Krankenhaus in Harburg, welches meine allererste Klinik-Clown-Stelle in Hamburg war und inzwischen spiele ich wieder dort, allerdings nicht mehr für den Verein Klinik-Clowns-.Hamburg-e.V, sondern für Kinderlicht e.V. dem zweiten Hamburger Verein, der Clowns in Kliniken schickt.

Jenny ist ein toller Clown und ein sehr sympathischer Mensch. Zuletzt habe ich sie bei einem Geriatrie-Clown-Seminar mit Ulrich Fey in HH getroffen, welches sie auch organisiert hatte.

 

Hier gibt es noch mehr Infos zu Clown Peppa!

 

Clown Hamburg erinnert: Der Stummste aller Stummfilmkomiker“ - Buster Keaton
Hier geht's zum Video

Schon fast in Vergessenheit geraten ist Buster Keaton, der zu den erfolgreichsten Komikern der Stummfilmzeit neben Charlie Chaplin und Harold Lloyd gehörte. Leider auch eine etwas tragische Gestalt durch Misserfolg und Alkoholproblemen. Nichtsdestotrotz ein Komiker und Clown, der uns immer wieder zum Lachen bringen konnte.

In meinen Programm gibt es auch den MagiChaplin: eine z.B. Starimitation mit Zauberei. Ein Überblick weiterer meiner Shows findet man hier.  

 

Viel Spass mit diesen Highlights von Buster Keaton!